Mein Name ist Simone Heinz, seit 2006 betreibe ich kontinuirliche Hatha-Yoga-Übepraxis (vorwiegend Asanas, Pranayama, Meditation). Ausgebildet zur Yogalehrerin (BundYogaVidya) wurde ich in der Tradition von Swami Sivananda.

 

Ergänzend übe ich Power-Yoga als fliessende & dynamische Variante sowie Yin Yoga als passiven Yoga-Stil. Je nachdem, wonach sich mein Geist & Körper gerade sehnt!

 

Ich bin freiberufliche Yogalehrerin und unterrichte Kinder, Erwachsene und Erwachsene der Generation 60 plus.

Außerdem gebe ich Business-Kurse und Personal-Trainings vor Ort.

Zuvor war ich im Bereich Wirtschaft/Verwaltung tätig mit Studium praktische Psychologie (berufsbegleitend).

 

Zusätzlich habe ich mein Angebot erweitert und biete für Erwachsene der Generation 60 plus ein umfangreiches Gymnastik-Programm an. Muskeln und Gelenke werden hier besonders berücksichtigt - auch eine intensive wohltuende Körperdehnung ist Teil des Kurses.

 

Für alle Fitness-Fans des Interval-Trainigs habe ich zwei Angebote: High Intensitiy Interval Training - kurz HIIT - sowie ein Power-Workout namens Tabata-Yoga-Power - in beiden Kursen werden Ausdauer und Kraft in unterschiedlichen Frequenzen abwechselnd trainiert.

 

Bleib gesund & fit!